Diana Pester,
freiberufliche Gestalterin

Gezeichnet habe ich mit großer Freude seit ich denken kann.

Die genetischen Anlagen meines Vaters versetzen mich in die Lage, Perspektive, Licht und Schatten, Spiegelungen, Dynamik, Kontraste, Mengenaufteilungen, Anatomie von Tier, Mensch und Pflanze und deren Bewegungsabläufe ohne Probleme vor meinem inneren Auge zu reproduzieren und sie nahezu deckungsgleich zu Papier zu bringen.

Hinzu kommt eine abgeschlossene Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, die mich für weitere Details zu Gestaltung von Werbemitteln sensibilisierte.

Beides, die Begabung und das erlernte Wissen, hält eine relativ grenzenlose Vielfalt gestalterischer Möglichkeiten offen.
So ist die fotorealistische Darstellung von Objekten inklusive Licht- und Spiegelungseffekten eine meiner liebsten Übungen, ebenso wie andere Gestaltungen, die einen zeichnerischen Anteil beinhalten.
Oft kombiniere ich die Arbeit mit dem Pinsel oder Bleistift mit der Arbeit in einem Grafikprogramm.

Die lebenslange Freude am Zeichnen und dessen Resultate, brachten mich dazu, dies neben meiner Haupttätigkeit zu meinem Freiberuf zu machen, trotz Nichtvorhandensein eines weiterführenden Design-Studiums oder ähnlichem.
Ich lasse hier nur die gegebenen Referenzen sprechen.
Eventuell sind diese nach Ihrem Geschmack.


Kurzweilige Modediktate, die oftmals dem menschlichen Harmonieempfinden entgegenstehen, spielen für meine Arbeiten eine kleinere Rolle. Beständigkeit und Verlässlichkeit liegen mir mehr am Herzen.
Wichtig sind mir bei allen Arten der Gestaltung Klarheit, Orientierbarkeit und Harmonie fürs Auge.

© 2015 Diana Pester • Impressum